Lade Ausstellungen
  • Diese ausstellung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag der 21. März ist nicht nur Frühlingsanfang, sondern auch der „Internationale Tag des Puppen- und Marionettenspiels“. Es ist uns deshalb eine ganz besondere Freude, das “PendelMarionettenTheater” mit Marlene Gmeling und Detlef Schmelz bei uns begrüßen zu dürfen.

Ab 11:00 Uhr ist unsere Ausstellung: Die Schönheit von Holz geöffnet.

Um 15:30 Uhr wird das “PendelMarionettenTheater” passend zum Frühlingsanfang das „ Erwachen im Bärenwald” vorführen. Das Spiel ist nicht nur für unsere Kleinen ab drei Jahren geeignet sondern wird auch junggebliebene Erwachsene in eine andere Welt mitnehmen.

Um 19:00 Uhr beginnt das Abendprogramm unter dem Motto „Am seidenen Faden“.

Marionetten faszinieren die Menschen immer wieder. Marlene und Detlef beschäftigen sich schon viele Jahre mit dem Spiel und Bau und erschaffen wunderbare Figuren. Mit ihrem Schaffen haben sie schon etliche Preise gewonnen. Es begeistert immer wieder aufs Neue, wie aus Stoffen, seidenen Fäden, Holz und viel Geschick Welten entstehen und Geschichten, die uns in fantastische Universen entführen.

Sergio Vessely, ein musikalisches Multitalent, wird mit seiner Spielfreude die Marionetten begleiten.

Freuen wir uns auf einen Abend voller Fantasie und Leichtigkeit!

Die komplette Programmübersicht zur Jubiläumswoche finden Sie hier:
http://www.urholz.de/jubilaeum-urholz/